22.11.2011

Sportstadt Zell am See

Zell am See - Das ist Österreich!


Zell am See ist einer der bekanntesten Orte im Alpenraum und liegt im Herzen Österreichs ca. 1 Autostunde entfernt von der Festspielstadt Salzburg im gleichnamigen Bundesland. Zell am See hat trotz seiner nur knapp 10.000 Einwohner den Status einer Stadt; ein Umstand der sich unter anderem auf eine jahrhunderte alte Geschichte zurückführen lässt.

Unmittelbar vor den Toren der Stadt baut sich die 2.000 Meter hohe Schmittenhöhe auf. Dort wo sich im Winter Skifahrer und Snowborder tummeln, erwarten unsere Gäste herrliche Wanderwege und Trails mit viel Panorama. Eingebunden ist Zell am See in ein weitläufiges und bis in die Nachbargemeinden verzweigtes Radwege- und Mountainbike-Netz. Weiters gibt es in der Region das Gletscherskigebiet am Kitzsteinhorn, das TauernSpa in Kaprun, die Skigebiete in Saalbach, Maria Alm, Kitzbühel oder Gastein. Dazu bietet der Zeller See ein besonderes Ausflugsziel und im Sommer eine vielgeliebte Abkühlung.

Alles - und noch viel mehr - nur einen Katzensprung vom BASIC HOLIDAY APPARTMENT im Zentrum von Zell am See entfernt. Hier kommt jeder voll auf seine Kosten!